Stadtmusikkapelle Speckbacher
Neu-Arzl / Olympisches Dorf

Unsere Jugendgruppe - Die Jumu's

Die Ausbildung unserer JungmusikantInnen liegt uns sehr am Herzen - Deshalb gründeten wir die Jumu's. Die Jumu's sind eine Gruppe Kinder und Jugendlicher zwischen 8 und 16 Jahren, die unabhängig von ihrem Leistungsstand miteinander musizieren. Ein Instrument zu lernen bringt viele Vorteile für Kinder und Jugendliche, so etwa erhöhte Kreativität und Intelligenz. Auch das Musizieren in der Gruppe hat einige Pluspunkte, wie die Förderung der Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Gemeinsam erarbeiten die Jumu's bei ihren wöchentlichen Proben die verschiedensten Stücke aus unterschiedlichen Genres, die sie schließlich bei den aufkommenden Auftritten zu ihrem Besten geben.

Neben den zahlreichen Proben, Auftritten und Konzerten darf der Spaß jedoch nicht zu kurz kommen! Bei den Jumu's stehen deswegen auch Aktivitäten außerhalb des Musikanten-Seins am Terminkalender. Um nur wenige Beispiele zu nennen: die jährliche Faschingsparty, ein Familiennachmittag, Übernachtungen im Probelokal mit Spiel und Spaß, Rätsel lösen im Escape Room oder der Besuch der "Langen Nacht der Forschung" und "Spiel Aktiv".

für mehr siehe auch News oder Fotos.


Die Herbstsaison hat begonnen! Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr proben wir in unserem Probelokal im O-Dorf - komm' uns doch mal besuchen!


Die Mitglieder der Jumu's

 

Musikalische Leitung:
Bianca Hofer

Flöte:
Janine Biasioli
Julia Riccabona

Klarinette:
Olivia Akplah

Saxophon:
Sarah Elsayet

Maximilian Enzenberg
Lara Legin


Trompete:
Manuel Havlicek
Johann Havranek
Viktor Legin

Horn:
Gregor Havranek

Tuba:
Florian Kuen
Nico Neuner


Unser Angebot

  • Hilfe bei der Wahl eines Instruments (Probespielen)
  • Unterstützung bei der Anmeldung in der Musikschule
  • teilweise Übernahme der Musikschulkosten*
  • regelmäßige Proben, Konzerte und Aktivitäten
  • gebührenfreie Leih-Instrumente


Haben wir dein Interesse geweckt? 

Melde dich doch bei einer unserer Jugendreferentinnen oder komm' zu einer unserer Proben, immer mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in unserem Probelokal (Kajetan-Sweth-Straße 1).


Jugendreferentin (Organisatorische Leitung):

Janine Biasioli

Tel.: +43 664 / 94 86 514

Jugendreferentin Stv. (Musikalische Leitung):

Bianca Hofer

Tel.: +43 650 / 64 71 339


*bei regelmäßiger Anwesenheit (>75%) wird der Musikschulbeitrag eines Semsters rückerstattet

 
 
 
E-Mail
Instagram